de en

Eine Heritage Brand im Wandel der Zeit

Bis in die 50er-Jahre wurden gerne Wahrzeichen eines Ortes oder einer Region im Firmenlogo verwendet. Ein Beispiel dafür ist das Logo der „Strolz Arlberg Schuhe Lech“, in dem die alte Lecher Kirche wiederzufinden ist.

Das „S“ aus dem Familiennamen Strolz wurde dann in den 70er Jahren zur Bildmarke und stellte die Schneespur eines Wedelschwungs dar. Vorübergehend wurde dieses Logo auf Skischuhkartons oder Einkaufstüten gedruckt, bevor es durch die Wortmarke ersetzt wurde.

Mit der Entwicklung einer eigenständigen Marke im Jahr 2021 – das Jahr des 100-jährigen Bestehens der Strolz Skischuhe – gelang es Hannes Strolz erneut, Tradition und Moderne zu verbinden, indem er das Bildzeichen aus den 70ern wiederbelebte.

In Anlehnung an das ursprüngliche Bildzeichen wird das „S“ nun in der Mitte des Kreises positioniert und verliert dadurch die Verbindung zum Rand. Der transparente Bereich variiert je nach Hintergrund, was viel Flexibilität in der Anwendung schafft. Das „S“ ergänzt durch eine moderne Schrift wird besser lesbar, der Auftritt wird sportlicher.
Das Kreissymbol wird in der Submarke „POP by Hannes Strolz“ in abgeänderter Form wiederholt, wodurch die Verschränkung zur Dachmarke erfolgt.

Ab Saisonsbeginn führt Sie Hannes Strolz gerne persönlich durch die Ausstellung: jeweils mittwochs zwischen 16:00 und 18:00 Uhr.

Hannes Strolz Museum in Lech am Arlberg

Diese Seite benutzt Cookies, um Ihnen das besten Nutzererlebnis zu ermöglichen.

annehmen